Marmorierung mit Rasierschaum, Lebensmittelfarbe und Pflanzensäften - die kreative Inspiration No 33

Rasierschaum nur für Männer? Von wegen! Dieser dichte Schaum eignet sich hervorragend für eine kinderleicht einfache und lustvolle Gestaltungstechnik auf Papier. Marmoriere eigenständige Bilder, Grusskarten oder verwende die als Grundlagen für weiter Mixed Media-Collagen. Wie sich Rasierschaum kreativ für Marmorierungen nutzen lässt erfährst du hier.


Kreativ sein mit Rasierschaum

Rasierschaum! Für Männer & Frauen, Kinder & Jugendliche. Bei dieser kreativen Inspiration haben mich zwei 9-jährige junge Damen unterstützt, die sich sofort wild auf den weissen dichten Schaum gestürzt haben, den sonst nur Papa verwenden darf. Pure Lust! Probiere es aus.

einfach beginnen - einfach kreativ sein!

alles, was du zum Marmorieren mit Rasierschaum brauchst:

Was du für die Marmorierung auf Papier brauchst. Alles was es dafür braucht, ist einfach und günstig im Supermarkt zu besorgen, wenn du es nicht sowieso schon zu Hause hast.

  • Rasierschaum
  • Papier (dickeres Papier oder Pappe sind ideal, Kopierpapier, Zeitungspapier gehen notfalls auch – einfach experimentieren!)
  • Lebensmittelfarbe, Pflanzensäfte, Acryltinten aus dem Bastelgeschäft sind zwar deutlich farbintensiver, kosten aber auch erheblich mehr.
  • Spachtel oder Plastikkarte zum Abziehen
  • Holzstäbchen oder Bleistift zum Vertreiben der Farbe.
  • Teller oder Pappteller als Unterlage
  • Haushaltspapier zum Abtupfen des überschüssigen Rasierschaums
  • eine Arbeitsfläche, die schmutzig werden darf...!

So wird’s gemacht:

Rasierschaum auf den Teller sprühen, Farben auftropfen und mit dem Holzstäbchen verteilen.

 

Papier in die farbige Pampe drücken, den überschüssigen Schaum mit dem Spachtel oder einer alten! Plasitkkarte abziehen und mit Haushaltspapier trockentupfen. Fertig.

 

Ein Marmoriertes Papier kann auch mehrmals verwendet werden. In den restlichen Schaum können erneut Farben getropft werden und das Spiel beginnt von Vorn.

 

Viel Spass dabei! Und lass mal sehen...

Eine kinderleichte kreative Spielerei - Wow-Effekte garantiert!

Hat dir diese kreative Inspiration gefallen?

Dann bitte hinterlasse unten deinen Kommentar.

 

Vielen Dank dafür!

Und vielleicht weisst du noch weitere wertvolle Tipps und Tricks rund ums Marmorieren mit Rasierschaum oder anderen Materialien. Wir freuen uns!

Sei herzlich gegrüsst , Julia Bigler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0