Baustelle Webseite ... und liebe Weihnachtsgrüsse!

Du hast es sicher bemerkt. Meine Webseite ist zurzeit eine Baustelle.

Das wird eine Weile so bleiben – und - ich lasse dich den Prozess mitverfolgen!

 

Natürlich könnte ich die Seite bis zur Fertigstellung auch abschalten, aber das will ich gar nicht. Diese Neugestaltung ist ja auch ein kreativer Prozess und den mache ich gerne für dich sichtbar.

 

Ich wünsche mir mit dieser Überarbeitung mehr Klarheit auf den Seiten zu schaffen und die Atmosphäre des Ateliers sichtbar zu machen.

Es ist wirklich etwas Besonderes!

 

Wenn du magst teile ich meine Gedanken zu dieser Webseite mit dir.


Vom Mansardenzimmer zum Malatelier

Vor zwei Jahren hatte ich das "Wanderatelier" ins Leben gerufen und gab kreative Workshops in angemieteten Atelierräumen – immer wieder an verschiedenen Orten. Das Malmaterial war in zwei Kellern gelagert - mein Atelier ein Mansardenzimmer. Gleichzeitig begann ich mit der Einrichtung dieser Webseite.   

 

Seit Sommer 2016 bin ich nun stolze Besitzerin eines eigenen Malateliers in Bern. Über das Wunder, wie ich zu den Räumen direkt über unserer Wohnung gekommen bin habe ich im Blog vom 05. August berichtet. 

Impressionen von den leeren Räumen, den Installationsarbeiten ...

... bis zum Malatelier heute!

Das Angebot im Malatelier

Das Atelier entspricht aufs Schönste meinen Vorstellungen. Es ist ein Ort der Kreativität zum Abtauchen, zum Eintauchen und zum Austauschen.

Die ersten zwölf Workshops sind seit September gelaufen und es hat mir so viel Freude gemacht mit all den einzigartigen Kursteilnehmerinnen und Teilnehmern zu arbeiten. Ich bin berührt von der grossen Offenheit und gegenseitigen Wertschätzung. Sie sind mir Inspiration - der Austausch mit allen ist ein Geschenk!

 

Jetzt wünsche mir, dass die überarbeitete Webseite das Besondere an diesem Malatelier und den Angeboten widerspiegelt.

Es ist mein Wunsch, diese Atmosphäre spürbar zu machen.

Ausserdem möchte ich für mehr Klarheit auf der Seite sorgen, damit du findest, wonach du suchst. 

 

Mein Workshop-Angebot sind im kommenden Jahr: 

"intuitive Acrylmalerei" (1 Tag)

"Glanzlichter" (1 Tag)

"kreativen Stunden" (1/1 Tag)

"Miniaturen auf Pergament" (2 Tage)

 

Ausserdem gibt es 2017 neu das "Atelier"! Es ist ein Kombinationsabonnement für insgesamt 8 halbe Tage. Dein Programm stellst du dir nach deinen Wünschen zusammen. Mehr dazu findest du bald auf der Webseite.

Farbschema und co.

Dieser ganze Update-Prozess braucht seine Zeit. Allein schon ein passendes Farbschema zu finden und mich dabei zu begrenzen, fällt mir nicht leicht... uiuiui, wo ich doch die ganze Palette an Farben so gerne habe. 

 

So jedenfalls sieht meine Farb-Vorauswahl aus. Im Web-Design sollte man sich bekanntlich auf drei bis maximal fünf Farben beschränken. Eine grosse Herausforderung für mich. Hast du dir mal überlegt, was deine drei bis fünf Farben wären?

 

Malen mit Freude

Meine Idee war es, vor Weihnachten mit allem fertig zu sein. Kennst du das? Noch schnell, schnell vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel alles Anstehende und Liegengebliebene abschliessen zu wollen? Dabei kam ich so unter Druck, dass ich die Bremse ziehen musste. STOP! Ich schaffe es nicht.

 

Den Zeitplan hatte ich zu eng gesteckt! 

Indem ich die Seite nun im Entstehungsprozess öffentlich mache, nehme mir jetzt selbst den Druck raus. Und es entsteht innere Freiheit und Freude kommt wieder auf. 

Und genau darum geht es mir bei meinen Angeboten und dem Malatelier:

  • um die Freude an der Kreativität,
  • die Lust am Erschaffen, am prozesshaften Verändern,
  • die Magie neues auszuprobieren & Techniken zu erlernen 
  • seinen eigenen Stil und Ausdruck zu finden,
  • mit den Händen zu arbeiten, vom Herz zur Hand,
  • kreative Ideen entstehen zu lassen,
  • Spass & Inspiration & Austausch in der Gruppe zu erleben,
  • aus der Fülle der Möglichkeiten zu schöpfen,
  • sich selbst etwas Gutes zu tun und eine Pause zu gönnen,
  • um Wertschätzung sich selbst gegenüber,
  • sich einfach mal wieder stolz und gestärkt zu fühlen

 

Und es geht mir auch darum unperfekt sein zu dürfen und zu erkennen, welche ungeahnten Möglichkeiten in Fehlern stecken. Es geht auch um das Vertrauen sich zeigen zu dürfen. 

 

 

Die Termine für das nächste Jahr stimmen. Das war mir wichtig. Fotobanner, Farbschema & Schriften wollen noch überdacht werden. Dafür stehen mir tatkräftige Komplizen beiseite.

 

Ich freue mich sehr, wenn du wieder vorbeischaust und mir Feedback gibst. Oder komm doch einfach zu einem Workshop ins Atelier, die Termine im Überblick findest du hier.

 

 

In der Ruhe liegt die Kraft

Mit dieser wiedergewonnenen Entspannung werde ich nun Kraft tanken und mich der Weihnachtszeit hingeben, dem grossen fest der Liebe.  

Ich wünsche auch dir und deiner Familie von Herzen fröhliche Festtage bei viel Kerzenschein, feinem Essen und guten Gesprächen!

 

 

Mit lieben Grüssen, Julia Bigler

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Connie Avans (Mittwoch, 01 Februar 2017 15:41)


    I�m not that much of a internet reader to be honest but your blogs really nice, keep it up! I'll go ahead and bookmark your website to come back down the road. Many thanks

  • #2

    Renee Bensinger (Donnerstag, 02 Februar 2017 01:31)


    Hi, i read your blog from time to time and i own a similar one and i was just wondering if you get a lot of spam responses? If so how do you protect against it, any plugin or anything you can advise? I get so much lately it's driving me crazy so any help is very much appreciated.

  • #3

    Ela Foree (Samstag, 04 Februar 2017 15:30)


    It's remarkable designed for me to have a web site, which is valuable designed for my experience. thanks admin