Die Lust kreativ zu sein!

 

Kennst du das?

 

Du siehst etwas, das dich anspricht und inspiriert: ein Bild, eine Blume, eine, Ausstellung, die Natur, ein Buch ...

...und in dir steigt diese starke Lust auf, selbst wieder kreativ zu sein und etwas zu erschaffen.

 

Das ist ein tiefer Wunsch, ein ureigenes Bedürfnis in uns Menschen.

Die Ausrede kreativ zu sein

Du würdest also am liebsten sofort mit einer schöpferischen Arbeit beginnen...

 

Doch nach dem Wunsch, etwas anzufangen, kommen häufig die Fragen: Aber was kann ich machen? Womit beginnen? Ein Bild malen oder Töpfern? Basteln? Zeichnen? Schreiben? Fotografieren?

 

Viele von uns überkommt bereits bei der Frage nach dem „was kann ich tun, womit beginnen?“ eine grosse Ratlosigkeit, die sich innerlich breitmacht. Es steigen Sätze auf wie:

  • Ich bin nicht talentiert.
  • Andere können es besser und ich werde nie gut sein.
  • Wohin mit den fertigen Bildern, das nimmt doch nur Platz weg.
  • Ich habe keinen Ort und schon gar keinen Raum um kreativ zu arbeiten.
  • Es gibt doch Wichtigeres, als zu malen.
  • Malen ist Zeitverschwendung, die Zeit könnte ich besser nutzen.
  • Was bringt es mir?
  • Es ist zu teuer, ich habe kein Geld für Material und schon gar nicht für einen Kurs.

All diese Aussagen sind keine Argumente gegen das Kreativsein. Es sind schlicht Ausreden.

 

Solche verbreiteten Glaubenssätze würgen den reinen Wunsch spielerisch & kreativ zu sein ab. Die feine Stimme wird unterdrückt und damit auch der Spass und die Freude, die uns die Malerei bringen könnte.

 

 

 

Geniesse deine Kreativität!

Ich möchte dich hier und heute dazu ermutigen, kreativ zu sein, wenn du die Lust dazu verspürst!

 

Fang einfach an und stehe dir mit deinen Ausreden & Zweifeln nicht selbst im Weg.

 

Interessiert dich die Malerei? 

Dann stehe ich dir sehr gern zur Seite.

 

Warte nicht erst, bis die Muse dich küsst!

 

 

Intuitive Acrylmalerei

Mit meinem aktuellen Workshop „Acrylmalerei – expressiv und intuitiv“ gelingt dir der Einstieg in die Malerei mit Leichtigkeit!

 

 

Diese Maltechnik ist ideal, sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Kreative, die eine neue Technik lernen möchten.

 

Ich lade dich in mein neues Atelier mit meinem Eröffnungs-Angebot von 20% Reduktion des Kurspreises ganz herzlich zu dieser intuitiven Malsession ein!

 

Hier geht es zur Anmeldung!

 

 

So geht's:

Die weisse Leinwand wird in vier ersten spielerischen Schritten aufgehoben und du tauchst ohne zu überlegen in die Welt der Farben ein.

Was sich dann weiter ergibt, folgt schlicht deiner intuitiven Entscheidung von „was will ich behalten“ und „was will ich loslassen“, sprich übermalen.

 

Acrylfarbe eignet sich besonders gut. Sie trocknet schnell und erlaubt das Überarbeiten und Übermalen bereits nach kurzer Zeit.

 

Ich helfe dir, Hürden im Malprozess zu überwinden.

 

Der Malprozess

In dieser Bildergalerie zeige ich dir, wie mein letztes Bild in dieser Technik entstanden ist. 

 

Du lernst in diesem Workshop:

  • eine fantastische Maltechnik mit Acrylfarben kennen und auf welch vielfältige Weise du damit arbeiten kannst!
  • deine inneren Schätze zu heben!
  • mehr und mehr Leichtigkeit zu gewinnen!
  • mutige Entscheidungen zu treffen!
  • deine innere Stimme zu Wort kommen zu lassen!
  • deinen eigenen Stil zu finden!
  • stolz auf dich zu sein und auf das, was du erschaffst!

 

Verschwende keine Energie für Zweifel und Ausreden.

Fang einfach an!

 

 

Meine Frage an dich: Für welche kreativen Techniken interessierst du dich? Ich freue mich über deinen Kommentar.

 

Herzliche Sommergrüsse,

Julia Bigler

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0