Ich gebe mir die Erlaubnis schöpferisch zu sein... und besuche mal wieder einen kreativen Kurs!

Kreative Kurse und Workshops zu geben ist meine Passion, die Menschen darin zu ermutigen und zu begleiten kreativ zu sein, ihren eigenen Stil zu entdecken und dadurch für mehr Freude, Leichtigkeit und Fülle im Leben zu sorgen.

Ich liebe es in Gruppen oder in Einzelsessions zu arbeiten und dabei mit Herzensmenschen im Austausch zu stehen.

 

Und ebenso gerne besuche ich Kurse.


Ja, ich erlaube mir das, ich erlaube mir in mich zu investieren. Es inspiriert mich, ich lerne neue Techniken kennen, erweitere meinen Blickwinkel und meinen Horizont. So kann ich neue Maltechniken mit meinen eigenen kombinieren und meine Kundinnen profitieren ebenfalls davon.

online-Fotokurs: PhotoZen

Ende Oktober hatte ich mich für einen wundervollen online-Kurs angemeldet, bei zwei Frauen:

PhotoZen – Bilder für die Seele der Online-Fotokurs für mehr Leichtigkeit und Freude von und mit Beatrix Rautenberg und Jana Mänz.


http://janamaenz.photography/photozen-onlinekurs/


Die Kursleiterinnen versprechen damit fünf Wochen mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und Inspiration durch geführte kontemplative PhotoZen-Spaziergänge mit Kamera oder Smartphone und vielen Kreativübungen für alle Sinne.

 

Die Arbeiten der beiden haben mich so überzeugt mitzumachen. Ihre Fotos sind einfach sinnlich und bezaubernd. Ich bin schon lange ein Fan von ihnen. Jetzt durfte ich mich mal von ihnen an die Hand nehmen lassen - so genial!

 

Und sie halten ihr Versprechen! Das Arbeitsmaterial, die Betreuung in einem virtuellen Klassenzimmer, in dem ein reger Austausch stattfinden kann und die vielen Tipps und Anleitungen haben mir einen ganz neuen Zugang zur Fotografie vermittelt.

Ich bin wirklich sehr dankbar.

 

Der Online-Fotokurs findet ein zweites Mal vom 22.2.2016 – 24.3.2016 statt.

Ich kann ihn von Herzen sehr empfehlen!

PhotoZen richtet sich an fotointeressierte Menschen (Anfänger und Fortgeschrittene), die auf der Suche nach Inspiration sind.
Die Voraussetzungen sind lediglich eine einfache Kamera oder Smartphone, Internetzugang, Lautsprecher oder Kopfhörer zum Anhören der Audios.


Ganz nach meinem Motto: Ich erlaube mir schöpferisch zu sein... und es tut einfach so gut! 


Hier ein paar meiner Fotos, die in diesem Kurs entstanden sind. Die Qualität ist noch nicht perfekt und sie sind alle mit dem Smartphone aufgenommen. Aber die Motive gefallen mir schon sehr. Und ich habe bei den beiden Frauen wirklich einen neuen Blick gelernt. Ich freue mich sehr darüber!



Was für Kurse interessieren dich? Hast du Lust über den Kommentar eine Empfehlung zu geben? Ich würde mich sehr freuen! 

 

Nächste Woche werde ich auf dieser Webseite meine kreativen Kurse und Workshops für die ersten Monate 2016 aufschalten. Bis dahin

ganz herzliche Grüsse, Julia Bigler


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jana (Dienstag, 08 Dezember 2015 18:08)

    Liebe Julia, vielen lieben Dank für deine Rezension. Darüber freue ich mich sehr! Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bis bald und alles Liebe, Jana

  • #2

    Julia (Mittwoch, 09 Dezember 2015 16:21)

    Liebe Jana,
    es war wirklich so eine Freude für mich an eurem Kurs teilzunehmen - so viele neue Herangehensweisen an die Fotografie haben sich mir eröffnet. Und ich habe sogar begonnen, mich mit Lightroom zu befassen. Da werde ich jetzt im Dezember mal beginnen mein Fotochaos in den Griff zu bekommen. Vielleicht komme ich nochmals auf deine Beratung zurück.
    Ich wünsche dir auch eine ganz besinnliche Weihnachtzeit bei Kerzenschein und viel Erfolg und Spass im neuen Jahr!
    Herzliche Grüsse, Julia

  • #3

    Bea (Montag, 14 Dezember 2015 11:12)

    Lieber Julia, irgendwie habe ich deinen schönen Beitrag erst jetzt gesehen! Ich freue mich auch sehr darüber! Herzlichen Dank! Bea